DJ Gigs Life- und Mindstyle Music

Die Therme Erding – ein tropisches Urlaubsparadies

14. November 2017

Das erste Mal in einer Therme zu spielen war für mich nicht nur ein außergewöhnliches Erlebnis, ich war auch total fasziniert von diesem wundervollen kolossalen Gebäude und bin aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Die Therme Erding ist nicht nur eine der größten Thermen Europas, sie bietet über die verschiedenen Thermenbereiche ein riesen Angebot an Spaß, Entspannung und Erholung.

Das Gefühl, ich wäre im Kurzurlaub, hatte ich dort wirklich! All die wunderschönen Pflanzen, die diesen Riesenkomplex schmücken brachten mich in eine paradiesische Stimmung. Vor allem wenn es dunkel wird, erstrahlt die Therme in einem ganz neuen Licht. Umso mehr stieg meine Freude auf meinen ersten DJ-Gig in diesem schönem Ambiente!

Nachdem ich durch das ganze Bad geführt worden bin konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. An einem Tag ist es so gut wie unmöglich alle Bereiche in vollen Zügen auszukosten, denn die vielen Aktionen bieten einem eine so große Anzahl an Möglichkeiten, dass ich mir für den ersten Tag genau überlegen musste was ich  vor meinem Gig ausprobiere. Meine Wahl fiel auf die Therme und die VitalOase.
Vor allem fasziniert hat mich die funkelnde Dusche mit ihren vielen Glasdiamanten! So schön habe ich bisher noch nie geduscht.

Den textilfreien Saunabereich kann ich euch aufgrund des Fotoverbots leider nicht zeigen, allerdings werde ich ihn diesen Freitag bestimmt ausprobieren. Die verschiedenen Ruheräume im Saunabereich beeindruckten mich nicht nur wegen ihren Farben, sondern auch, weil sie sehr starke Kraftorte sind und pure Energie ausstrahlen. Sofort ist mir das Elementarium ins Auge gefallen, denn dort kann man in drei verschiedenen Räumen Kraft tanken. Diese Räume stehen für die drei Elemente: Feuer, Erde und Luft.

Aber auch die Farblichträume im Themenbereich eignen sich bestens für eine „Sinnesreise“! Auf uns alle wirkt jede Farbe zwar etwas unterschiedlich, aber man kann dann damit auch vor allem seine Chakren aufladen. Sprich, im roten Raum kann jeder sein Wurzelchakra, im grünen Raum sein Herzchakra und im blauen sein Halschakra auffüllen.

Da ich selbst gerne meditiere und so besser zur inneren Ruhe komme, nahm ich mir eine kurze Auszeit und zog mich in der Lotus-Lounge für ein paar Minuten zurück um noch einmal intensiver runterzufahren.

Vor einem Gig noch etwas zu entspannen war nicht nur erholsam, ich vergas dabei all den Stress und konnte mich zurücklehnen und die Alltagssorgen vergessen. Denn für mich steht die Gesundheit an erster Stelle! Nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit und jeder Mensch sollte sich selbst der wichtigste in seinem Leben sein, davon bin ich fest überzeugt. Und durch das gesunde Thermalheilwasser in der Therme tut man nicht nur seinem Körper etwas gutes, man tankt auch endlich wieder Kraft für den Geist. Denn nur wer einen gesunden Geist hat, hat auch einen gesunden Körper!

Nach ein paar Stunden war es schon soweit: mit dem netten Team besprach ich die Vorgänge und schon durften die Gäste auf Poolnoodles schwebend durch das Wasser gleiten und mir zuhören. So etwas hatte ich bisher noch nie erlebt und es war definitiv ein einzigartiges Erlebnis!


Während meines Gigs fand zwei mal für 20 Minuten Aqua Yoga statt. Viele Besucher machten mit und auch ich hätte gerne währenddessen gerne kurz mitgemacht!

Für das erste FLOATING FRIDAY Event nahm ich meine Freundin Rosie mit, die selbst noch nie in der Therme Erding war. Auch sie hat ihre Eindrücke auf ihrem Blog beschrieben, schaut doch einfach mal auf ihrer Seite vorbei!

In den nächsten Wochen werde ich noch genauer die verschiedenen Aktionen und Angebote im Saunabereich und im Rutschparadies GALAXY beschnuppern und euch mehr Eindrücke bieten können. Denn neben den vielen Aqua Kursen gibt es noch pflegende Gesichtsmasken und reinigende Körperpeelings for free! Ich bin schon sehr darauf gespannt diese beim nächsten Mal auszuprobieren und was mich noch alles erwarten wird!

Falls Ihr das erste FLOATING FRIDAY Event verpasst habt und beim nächsten Mal dabei sein wollt:
Ich verlose am Mittwoch, den 15.11.17 erneut 1 x 2 Tagestickets für die Bereiche Therme, Rutschen und Wellenbad!
Alle Teilnahmebedingungen werdet ihr an diesem Tag auf meiner Facebookseite finden.

No Comments

Leave a Reply