BIO

coucousgoodvibes


* * *
A B O U T
* * *
1990 wurde Caroline aka COUCOU in Regensburg geboren und wuchs mit ihrer polnischen Familie zweisprachig in der schönen Domstadt auf. Bereits im Kindesalter machte sich ihre kreative Ader bemerkbar und schnell kristallisierte sich heraus, dass Kreativität von nun an ihr Leben bestimmen soll. Schnell folgten auch schon die ersten Preise für Kunst, Produkt- und Grafikdesign und damit war ihr Entschluss in die Designbranche zu gehen, besiegelt. Nachdem sie einige Jahre als Grafikdesignerin tätig war, wuchs bald der unstillbare Durst nach neuen Herausforderungen und der Drang sich weiterzuentwickeln.


* * *
M I N D S T Y L E * * *
Neben ihrem Blog betreibt Caroline seit 2019 den gleichnamigen Podcast COUCOU´S GOOD VIBES. Darin behandelt sie sensiblen Themen wie Selbsthilfe, Selbstheilung, Persönlichkeits und Bewusstseinsentwicklung, Umwelt- und Naturschutz. Ihr Augenmerk liegt dabei auf der ständigen Suche nach neuen und unbekannten Erfahrungen und Wissen, dass sie sich aneignen kann um selbst zu wachsen. Da ihre soziale Ader und Feinfühligkeit bereits sehr früh ausgeprägt war und sie sich damals schon gut in andere Menschen hineinversetzen konnte, begann sie mit 16 Jahren eine Ausbildung zur Telefonberaterin beim Kinder- und Jugendschutzbund „Hoffnungsfunken“ in Regensburg. Dabei erkannte sie schnell, dass Ihre Stärken besonders im Zuhören und bei der Beratung notleidiger Menschen liegen. Ihre Erfahrungen, die sie dort gemacht hatte, brachten sie dazu über bestimmte Bereiche aus dem Leben nachzudenken und vor allem zu hinterfragen. So fiel einige Jahre später die Entscheidung, ihr angeeignetes Wissen und ihre bisherigen Erfahrungen in Form von Blogbeiträgen und Podcasts mit anderen zu teilen.


* * * M U S I C / C O L L A B S * * *
Neben Design und Kunst hat die Liebe zur Musik COUCOU’s Leben immer schon begleitet und geprägt. Denn bereits als Kind zog es sie auf ein musisches Gymnasium, wo sie sich intensiver mit Musik befassen konnte. Doch nicht nur in der „nördlichsten Stadt Italiens“ sammelt sie ihre musikalische Inspiration, sie lässt sich in der Natur und in jeder Stadt mit großer Neugierde und voller Enthusiasmus mit Ideen berieseln und bastelt stetig an Ihrem unverwechselbarem Sound. Mit ihrer groovigen und tanzbaren Progressive House, Melodic House- & Techno Musik versteht sie es auf Anhieb das ekstatische „Gut-um-Gefühl“ in die Gemüter zu führen. Dabei gelingt es ihr die verspielten Melodien des House ́ mit den antreibenden, taktvollen und tiefen Bässen des Technos gekonnt zu vereinen. Nachdem sie 2014 ihre ersten Mixtapes hochlud, folgte auch schon prompt der erste Gig als Warm Up für Robin Schulz. Bald ließen weitere Auftritte nicht mehr lange auf sich warten. Spätestens nachdem sie diverse DJ Contests (u.a. Marry Klein und MINI CLUB SERIES) gewann und das Publikum für sich gewinnen konnte, wusste Caroline, dass sie das richtige Gespür für die Musik hat. Die sympathische Regensburgerin fand sich bald darauf auf ausverkauften Festivals und internationalen Clubs wie Parookaville (Weeze), Harry Klein (München), Kesselhaus (Augsburg), BMW Welt (München), Pacha Ibiza on Tour, Haubentaucher (Berlin), Club L1 (Leipzig), Solar Sky Lounge (Berlin), u.v.m. wieder. Auch durch ihre Kooperationen wie z.B. mit der Therme Erding (größte Therme der Welt), den Regensburg Arcaden, Wirkes oder der LOOK (Mittelbayerische) konnte sie ihre GOOD VIBES, als auch ihre Erfahrungen und ihr Wissen an viele Menschen weitergeben. Nicht zuletzt behauptete sie sich im Jahre 2017 gegen die ‚TOP 100 DJANE OF WORLD‚ und sicherte sich weltweit Platz 72 und katapultierte europaweit sogar auf Platz 49.

„Mir ist es wichtig, dass ich mit meiner Musik positive Emotionen hervorrufe, gute Laune versprühe und das Publikum mit einem Grinsen im Gesicht tanzen sehe.“


* * *
A L L E L I N K S * * * 

https://linktr.ee/coucousgoodvibes