DJ Gigs

Leipzig – Club L1 & funky Pentahotel

10. Dezember 2015
12345653_588552387970621_7314814775350421997_n

Ich war ziemlich überrascht von Leipzig – eine sehr schöne Stadt mit alter Architektur (auf die ich ja ziemlich abfahre, deswegen lieeeebe ich mein Regensburg auch so sehr! <3 ). Dann kam ich aber mit meinem Hochdeutsch/ Bayerisch-Gemisch und verstand die Taxifahrer erst einmal gar nicht. Als würde er vom Mond kommen. Und ich von einem anderen Planeten. "Wie bitte?" war meine meistgestelle Frage an diesem Tag! 😀 Trotzdem auch immer wieder interessant wie unterschiedlich jede Stadt ist. Wie unterschiedlich die Menschen und ihre Denkweisen sind! Von Stadt zu Stadt ist das ganz anders und ich freue mich immer wieder neue Leute kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Natürlich war die Flüchtlingspolitik ein sehr wichtiges Thema... Auch da bin ich schon auf die unterschiedlichste Ansichten gestoßen. Aber was gut ist: es wird auch immer die Menschen geben, die sich in andere hineinversetzen und all dieses Leid nachempfinden können. Und es wird leider auch die Menschen geben, die nicht mal "Rhỵthmus" buchstabieren aber dafür gegen andere hetzen können...! 😉 Und im Hotel bin ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr rausgekommen...denn auch die Rezeption war eine kleine Einstimmung auf die Nacht..;-) 12339105_590482137777646_8161257486140490664_o

No Comments

Leave a Reply